Service-Navigation

Suchfunktion

Getränke


Gläser mit aromatisiertem Wasser
06.09.2017

Trend-Drinks

Wasser-und-Kräutertee-Langeweile muss nicht sein. Ob lau oder eiskalt, sanft oder intensiv-süß – die Power-Durstlöscher der etwas anderen Art sehen gut aus, schmecken herrlich und tun ab und zu richtig gut.

verschiedene Obstsäfte
12.04.2017

Saft ist nicht gleich Saft

Fruchtsäfte und Fruchtnektar sind in Deutschland so beliebt wie nirgends sonst auf der Welt. Über 38 Liter Saft und Nektar werden hier pro Kopf und Jahr getrunken. Die Auswahl an Fruchtgetränken ist groß, denn neben Säften finden sich auch Fruchtnektare oder Fruchtsaftgetränke im Handel.

24.11.2016

Tee - eine Wohltat für Körper und Seele

In der kalten Jahreszeit ist heißer Tee ein ideales Getränk. Er wärmt wohlig von innen und bringt Schluck für Schluck Ruhe und Entspannung in den Alltag. Doch Tee ist nicht gleich Tee und erst mit der richtigen Zubereitung sorgt er für puren Genuss.

06.10.2016

Saft aus Äpfeln von Streuobstwiesen

Streuobstwiesen haben eine lange Tradition in Baden-Württemberg mit einer großen Vielfalt an Apfelsorten, aus denen Saft gewonnen wird. Viele Initiativen versuchen dieses Kulturgut zu erhalten, um so die große Bedeutung des regionalen Produkts bewahren zu können.

Setzlinge der Matepflanze
05.03.2015

Mate – ein koffeinhaltiges Trendgetränk

In Südamerika ist Mate ein traditionelles Nationalgetränk und wird dort als Tee getrunken. In Europa wird der koffeinhaltige Rohstoff in der Lebensmittelindustrie zunehmend bedeutender. Er findet zum Beispiel als Zutat in Teemischungen und Erfrischungsgetränken Verwendung.
verschiedene Getränke

Fußleiste